Donnerstag, 2. Januar 2014

Merry Christmas and a Happy New Year #22

Hallo,
heute habe ich endlich meine Faulheit überwunden und meine Kamera an meinen Computer angeschlossen, damit ich endlich mal diesen Post schreiben kann.

Für mich fingen die Ferien am Mittwoch den 20. Dezember an, weil ich zum Glück keinen Semester Test schreiben musste. Mittwoch Abend hatten wir auch ein Weihnachtsprogramm in der Schule, das ein paar Lehrer und die jüngeren Kinder vorbereitet hatten. Danach ging es wieder zu Braden, diesmal eine Christmas Party. Dort haben wir Dirty Santa gemacht, das funktioniert so: Jeder bringt ein Geschenk mit und legt es unter den Weihnachtsbaum. Dann zieht jeder eine Nummer und je nach dem welche Nummer man bekommt, darf jeder nach seiner Nummer nach ein Geschenk aussuchen. Das spiel heißt aber Dirty Santa, denn wenn man an der Reihe ist und einem ein anderes Geschenk gefällt,  darf man derjenigen Person das Geschenk klauen. Ein Geschenk darf drei mal geklaut werden bis es geschlossen ist und man es nicht mehr klauen darf. Das war ganz lustig und mir wurden immer die Geschenke geklaut, was andererseits nicht so lustig war, haha.

Ein paar Wochen vor Weihnachten haben wir den Baum geschmückt, wovon ich auch ein paar Bilder habe. Hier schmücken sie den Baum nicht wirklich mit Weihnachtskugeln wie wir es in Deutschland machen, sondern mit Ornamenten die sich über all die Jahre angesammelt haben und jedes Jahr werden neue gekauft. Das sind dann zum Beispiel Anfertigungen von Figuren aus Filmen oder eine kleine Spieluhr. Ich habe auch mein eigenes Ornament von meiner Gastmutter bekommen, welches eine Spieluhr ist die O' Tannenbaum spielt. Von meiner einen Gastoma habe ich auch noch ein Ornament bekommen, das eine Schneeflocke ist.





Montag vor Weihachten waren wir noch Christmas Shopping und auf dem nach Hause Weg sind wir durch einen Vorort von Amarillo gefahren. Die Leute dort schmücken ihr Häuser mit Lichtern und allem möglichen Kram, aber richtig extrem! Da waren auch so viele Leute, dass es eine ganze Autoschlange war die durch den Ort gefahren ist.







Am 24. Dezember waren wir abends zu viert in der Kirche und davor durfte jeder ein Geschenk öffnen, weil meine Familie das so als Tradition macht. Am 25. wurden wir morgens von meinen Gasteltern geweckt. Von meiner Gastschwester und mir liegen die Zimmer direkt gegenüber, deshalb haben sie unsere Türen geöffnet und ganz laut Musik gespielt und gerufen: "Santa was here!"
Ein paar Minuten später hatten wir dann Bescherung und ich war echt überrascht, weil ich so viele und teurere Sachen nie von meiner Gastfamilie erwartet hätte. Gegen 13 Uhr sind wir dann in ein Gemeindehaus von der Kirche in Texline gefahren, weil wir dort einen Raum gemietet hatten, um mit der ganzen Familie zu feiern. Da gab es dann ganz viel zu essen und eine weitere Bescherung. Später haben wir dann noch zusammen spiele gespielt, geredet und Zeit mit der Familie verbracht. Abends haben wir zu Hause zu viert einen Film geguckt.







Neujahr haben wir nicht so groß gefeiert, weil die Mutter von meiner Gastmutter in Amarillo im Krankenhaus war, da sie eine OP hatte (sie ist aber schon wieder draussen und alles ist gut). Wir waren dann erst gegen 23 Uhr zu Hause. Meine Gastmutter fand das total schade für mich, weil sie normalerweise immer eine Art New Years Party machen, wie dass, was wir an Weihnachten gemacht haben. Trotzdem kam dann noch meine Gastcousine, meine Gasttante und der Sohn von der anderen Cousine rüber und wir haben zusammen den Balldrop im Fernseher geguckt und doch noch ein wenig ins neue Jahr rein gefeiert. Danach haben wir noch einen Film zusammen geguckt und dann ging es ins Bett.

Ich wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr und hoffe ihr habt gut gefeiert. 
Das Auslandsjahr ist jetzt schon zur Hälfte rum, was ich noch gar nicht richtig glauben kann. 
Bald geht es nach New York und Washington und ich freue mich einfach so sehr!


 Eure Julia

1 Kommentar:

  1. Hallo Julia,

    ein frohes neues Jahr 2014 und viel Spaß in NY (Neid....)
    Da würde ich auch gerne mal wieder hin.

    Viele Grüße auch von Tina, Flo + Luki

    AntwortenLöschen