Samstag, 7. Dezember 2013

Thanksgiving and Homecoming #21

Hallo,

für Thanksgiving Break hatten wir von Mittwoch den 27.11 bis Sonntag den 01.12 keine Schule. Wir haben Thanksgiving bei den Eltern von meinem Gastvater verbracht, die in Fritch, Texas wohnen. Mittwoch sind wir nur hingefahren und haben den Rest des Tages nicht viel gemacht. Donnerstag morgen wurden wir erst mal von der Großcousine (sie wohnt dort auch mit ihrem kleinen Bruder und den Eltern) aufgeweckt, die 3 ist, und haben gefrühstückt und die Thanksgiving Parade, die jedes Jahr in New York stattfindet, im TV geguckt. Bis es Essen gab kamen noch mehr Familienmitglieder (die Schwester und ihr Freund von meinem Gastvater und von meiner Gastmutter die Eltern), sodass wir dann gegen 13 Uhr gegessen haben. Es gab natürlich Truthahn, Kartoffelbrei, Füllung, verschiedene Soßen, Aufläufe, Pumpkin Pie und und und.. es war richtig lecker, aber hätte ich noch mehr gegessen wäre mir richtig schlecht geworden und so ging es nicht nur mir.



Donnerstag Abend ging es mit meiner Gastcousine, ihrem Mann und meiner Gastschwester nach Amarillo zum Black Friday Shopping. Als erstes ging es zu Toys R Us und es ist wirklich ein bisschen verrückt wie viele Leute das machen und wie billig alles ist. Bei Walmart war es am schlimmsten. Es gab Fernseher zum halben Preis und Filme für vielleicht $3 und es waren echt viele Leute unterwegs. 

Freitag morgen war ich dann noch mal mit meiner Familie in Amarillo, weil ich ein Kleid und Schuhe für Homecoming brauchte. Wir waren aber nicht all zu lang dort und Freitag ging es auch wieder nach Hause.

Diese Woche hatten wir dann Homecoming, wo es die Woche über wieder ein Motto für jeden Tag gab (Montag: Pyjama Day, Dienstag: Dress for Success, Mittwoch: Ugly Sweater Day, Donnerstag: Neon Day und Freitag: Blue, Gold and Lime Green Day (Schulfarben).





Freitag war dann Homecoming Day und Game Day. Wir hatten die erste Stunde erst mal frei, weil es so doll den Tag zu vor geschneit hatte. Als wir dann in der Schule waren hatte jede Klasse Zeit bis zum Mittagessen Poster für einen Posterwettbewerb vorzubereiten, die dann in der Turnhalle aufgehängt wurden. Meine Klasse hat zum dritten Mal in Folge gewonnen. Und unsere Mums (Anstecker) wurden ausgeteilt.







Nach dem Mittagessen wurde dann noch für das rauslaufen der Homecoming Kandidaten und der anderen Teammitglieder geprobt und die Turnhalle wurde noch für den Dance geschmückt. Das Thema war Winter Wonderland.



Um 4 waren dann die Basketballspiele der Junior High und danach die der High School. Alle 4 Teams haben gewonnen, also war es ein erfolgreicher Abend. Nach dem Spiel der Jungs und nach dem wir uns alle umgezogen hatten, sind wir dann in unseren Kleidern rausgelaufen und der Homecoming King und die Homecoming Queen wurden vorgestellt.





Nach dem ganzen gab es dann den Dance, wo getanzt wurde, es Essen gab und wir einfach zusammen Homecoming abschließen konnten. Die ganze Woche war richtig lustig und ich finde es ein bisschen schade, dass es so was nicht in Deutschland gibt. Hier ist es viel mehr wie in einer großen Familie und in Deutschland geht man einfach in die Schule und wieder Heim. 




 Eure Julia

ps: Ja, meine Haare sind jetzt braun.

1 Kommentar:

  1. Hallo Julia,

    gut, dass Du darauf hingewiesen hast, dass Deine Haare jetzt braun sind, sonst wäre uns der Unterschied zu den Bildern darunter mit den blonden Haaren gar nicht aufgefallen :-)

    Viele Grüße von uns vieren, Jens

    AntwortenLöschen